Header Icon

DPSG Bezirk OWL

Herbst BL-Klausur

1. Dezember 2016 (von: Georg Birkenheuer)

Vom 25. bis 26. November traf sich die Bezirksleitung zu ihrer zweiten Klausur in diesem Jahr. Wir machten es uns im wunderschönen und urigen Jugendlandheim Greten Venn bei Bielefeld gemütlich. Freitag Abend starteten wir bei einem leckeren Raclette mit der Reflexion dieses Jahres. Auch aus Sicht der BL darf man es wohl grandios nennen.

bl-klausur_herbst_2016

Samstag richteten wir den Blick nach vorne. Zuerst tauschten wir uns über die persönlichen Perspektiven der BL Mitglieder aus. Danach besprachen wir neue Aktionen und erörterten wie wir unseren Bezirk weiter voran bringen können. So wollen wir, gestützt durch die zahlenmäßig weiter wachsende BL, in Zukunft wieder mehr Blick auf die Stufen richten und bei den Stammtischen damit beginnen. Anschließend begannen wir mit der Planung für einen bezirksweiten Georgstag 2017 und skizzierten ein mögliches Format für ein großes Bezirkslager 2018. Lasst euch überraschen.

Insgesamt sind wir voll Motivation und Begeisterung von der Klausur nach Hause gefahren und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Aktionen.