Wölflinge im Bezirk Paderborn verdienen sich „grüne Karten“

17. Dezember 2015 (von: Pia Winkler)

Auch 2015 gab es wieder das traditionelle Völkerballturnier der Wölflingsstufe im Bezirk Paderborn. Das Besondere daran: Das Turnier fand zum ersten Mal nicht in unserem Bezirk statt, sondern bei unseren Freunden aus Ottbergen im Bezirk Höxter-Corvey. Trotz der weiteren Anfahrt machten sich drei Stämme aus unserem Bezirk auf den Weg zu einem spannenden Turnier. Da die Ottbergener gleich mit zwei Mannschaften antraten, gab es somit 5 Mannschaften und 10 Spiele.

Völkerballtunier (2)

Die Aufregung war groß und die Anspannung in der Halle der Grundschule Ottbergen zu merken. Alle Spieler haben sehr fair gespielt und hätten sich eine „grüne Karte“ verdient. Die Spiele verliefen auf Augenhöhe, blieben bis zum Schluss spannend, und wurden erst durch die Zeit entschieden. Somit war auch bis zum Schluss nicht klar: Wer bekommt den Pokal?

Auch hier: Zum ersten Mal verlässt der Pokal den Bezirk, denn
1.    Ottbergen I
2.    Elsen
3.    St. Meinolf
4.    Ottbergen II
5.    Schloß Neuhaus

Einen Sieg gab es für den Bezirk Paderborn trotzdem, denn im Leiterduell Bezirk Paderborn : Leiterrunde Ottbergen mussten sich die Ottbergener doch deutlich geschlagen geben.

Völkerballtunier (1)
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die Vorbereitung an unsere Freunde aus Ottbergen. Nachdem wir ein Stimmungsbild der Leiter aus dem Bezirk eingeholt haben, wird es auch 2016 wieder ein Völkerballturnier geben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes und genauso faires Turnier wie im letzten Jahr.

Eure Katharina und euer Pietschi (Wölflingsreferenten)