Bezirksversammlung 2017

18. März 2017 (von: Pia Winkler)

Am 10.03.2017 fand die diesjährige Bezirksversammlung statt. Gastgeber war dieses Jahr der Stamm Lemgo.

Gestartet wurde mit den Stufenkonferenzen der Wölflinge und Rover, anschließend begann die Versammlung. Die Versammlung war mit 32 von 36 Stimmen beschlussfähig! Insgesamt platze der Raum aber mit über 50 Leuten aus allen Nähten. Schön, dass so viele da waren.

Da letztes Jahr der Wunsch geäußert wurde, die Berichte nicht so in die Länge zu ziehen, haben dieses Jahr alle im Voraus einen ausführlichen schriftlichen Bericht zugeschickt bekommen. In der Versammlung wurden dann, statt mündlicher Berichte, Fotos und Videos unserer Aktionen aus dem letzten Jahr gezeigt, darunter natürlich auch vom Ironscout.

Danach fand die Vorstandswahl statt. Zur Wiederwahl nach ihrer drei-jährigen Amtszeit stellten sich Georg Birkenheuer als Bezirksvorsitzender, Pia Winkler als Bezirksvorsitzende und Ralf Stemmer als Bezirkskurat. Alle drei wurden einstimmig wiedergewählt und beriefen anschließend in die Bezirksleitung:

• Andreas Pietsch, als Wölflingsreferent
  • Doris Weber, als Arbeitskreismitglied der Wölflinge
  • Jonathan Koch, als Bezirks Juffireferent
  • Alexander Johannhörster, als Referent der Pfadistufe
  • Christopher Gierse, als Stufenkurat der Pfadis
  • Kristina Drüke, als Bildungsreferentin

mit Miriam Krumm und Andreas Dziemba als Referenten der Rover ist die Bezirksleitung somit fast vollständig besetzt.

Bezirksversammung 2017 DPSG Paderborn

Gegen Ende wurden noch die diesjährigen Stammtische festgelegt:

• 06.06.17 19:30 Uhr in Schloß Neuhaus
  • 20.09.2017 19:30 Uhr in Borchen
  • 23.11.2017 19:30 Uhr in Gütersloh

Außerdem wurde die Bezirksleitung damit beauftragt ein Bezirkssommerlager 2018 zu organisieren und die nächste Versammlung findet am 02.03.2018 um 19 Uhr in St. Meinolf statt.