Header Icon

DPSG Bezirk OWL

Sofa 2014

7. Oktober 2014 (von: Jonathan Koch)

53438ef262

Im Zeitraum vom 06.08.2014-14.08.2014 waren 58 Juffis aus unseren Stämmen (Detmold, St. Meinolf, Elsen und Schloß Neuhaus) im Bundeszentrum in Westernohe. In der ersten Hälfte fand das zentrale Bundeslager der Jungpfadfinderstufe statt an dem insgesamt 1400 Juffis aus ganz Deutschland teilgenommen haben. In diesem Zeitraum gab es ein attraktives Workshopprogramm, dass durch die einzelnen Gruppen vorbereitet wurde. Auch ein Besuch im Schwimmbad stand für uns auf dem Programm. Abgerundet wurde das Bundeslager durch die Party am letzten Abend in der Arena.

In der zweiten Hälfte des Lagers stand für die Gruppen aus unserem Bezirk ein Haik in den Trupps an, bei dem entweder auf dem Heuboden oder auch in der freien Natur genächtigt wurde.Für eine Gruppe war sogar eine kleine Kanutour mit drin, die sie mit vorher selbst verdientem Geld finanziert hat. Nach Beendigung der einzelnen Haiks stand dann noch die Planung Lagerhochzeit an. Fleißig wie unsere Juffis sind wurden so am letzten Abend etliche Lagerpärchen vermählt und einige auch direkt wieder geschieden.

Wir blicken alle auf ein schönen gemeinsames Lager zurück und freuen uns auf den Fotonachmittag, der am 19.10. um 16 Uhr in der Gemeinde St. Meinolf stattfindet.