Header Icon

DPSG Bezirk OWL

Leiterfuntag 2019

2. Dezember 2019 (von: Pia Winkler)

Im Herbst fand traditionell der Leiterfuntag statt. Ein Tag für alle Leitenden aus dem Bezirk Paderborn. Ein Tag, an dem es vor allem darum geht Spaß zu haben.

Dieses Jahr trafen wir uns in Meschede. Nach einer kurzen Willkommensrunde, fuhren wir aber direkt weiter nach Warstein zur Brauereibesichtigung. Dort lernten wir einiges über die Geschichte der Brauerei, sahen uns die Produktion an und probierten uns anschließend durch die verschiedenen Kaltgetränke.

Noch eine Kiste geschultert ging es dann zu Fuß zurück nach Meschede. Die 12 km durch den Wald zogen sich am Schluss dann doch ein bisschen. Und so kamen wir im Dunkeln, aber noch pünktlich zum Essen am Pfadfinderhaus an.

Nach der Stärkung haben die einen Karaoke gesungen, die anderen gequatscht und schließlich alle geschlafen.

Am nächsten Morgen mussten wir uns dann nach einem ausgiebigen Frühstück leider alle wieder voneinander verabschieden.

So wurde aus dem Leiterfuntag dieses Jahr also fast ein Leiterfunwochenende 😉