Header Icon

DPSG Bezirk OWL

Leiterfuntag 2016

28. Juni 2016 (von: Pia Winkler)

Im Juni trafen sich ca. 20 Leiterinnen und Leiter aus dem Bezirk Paderborn zum Leiterfuntag im Detmolder Freilicht Museum.

Leiterfuntag 2016

Eingeladen wurde dieses Jahr zum „Leiterscheißtag“ da sich in der Sonderausstellung des Freilichtmuseums „Scheiße sagt man nicht“ alles um das Thema groß und klein drehte. Wir waren sehr gespannt, was uns dazu alles erwarten würde.

Bei herrlichem Wetter schnappten wir uns also zwei Bollerwagen und schlenderten durch die alten Fachwerkhäuser, Scheunen und Plumpsklos. Immer wieder gab es interessante Infos zum Thema Toilette gestern und heute.

DSC05608

Im Paderborner Dorf angekommen suchten wir uns ein sonniges Plätzchen für unser Picknick. Da jeder eine leckere Kleinigkeit mitgebracht hatte futterten wir uns durch Rohkost, Dips, Würstchen, Käse Sticks, Kuchen, Obst und Schokopudding. Ziemlich lecker 🙂

DSC05595

Dann ging es weiter auf die Suche nach dem Siegerländer Weiher, leider bemerkten wir nach einem sehr steilen Aufstieg ins Sauerländer Dorf, einem tollen Blick auf den Hermann und einem kleinen Abstieg, das bisher nur die Schilder existieren nicht aber der Weiher.

DSC05601

Schließlich machten wir uns vorbei an der Windmühle, mit leichtem Sonnenbrand, auf den Rückweg.

Weitere Fotos findet ihr hier:

https://www.dropbox.com/sh/oaij3jyjuach6qa/AABPtq4HfGdajK8r2PWOVW93a?dl=0