Bezirksversammlung 2016

5. März 2016 (von: Pia Winkler)

Am 04.03.2016 fand unsere Bezirksversammlung statt. Es gab viel zu berichten, denn letztes Jahr gab es wieder jede Menge Aktionen im Bezirk Paderborn.

Bezirksversammlung Paderborn

Das Jahr 2015 begann mit dem BeleWoe unsere Fortbildungsveranstaltung. Es folgte ein sehr erfolgreiches Bezirkslager mit dem Motto „Drei Fragezeichen im Bann des Banners“. Im Sommer trafen sich die Leiter beim Leiterfuntag zum Fußballgolf spielen, grillen und austauschen. Die Wölflinge hatten ein spannendes Völkerballtunier, die Juffis einen actionreichen Klettertag und die Rover einen CMYK einen gemütlichen Abend auf dem Lemgoer Weihnachtsmarkt sowie eine kleine Roverparty in Detmold. Von den Pfadis gab es leider nichts zu berichten, da wir bisher keinen Arbeitskreis für die Pfadis haben. Es wurde aber vorgeschlagen dieses oder nächstes Jahr eine Pfadiaktion zu starten.

Außerdem gab es vier Leiterstammtische mit den unterschiedlichsten Themen. Einen zur Jahresaktion „Gast>>Freundschaft“, zum Projekt „gemeinsam unterwegs“, zum Ironscout, sowie einen Stufenstammtsich.

Auch der Ironscout spielte bei der Bezirksversammlung eine große Rolle. Die Versammlung wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Es werden noch Helfer und Sponsoren für die Veranstaltung gesucht! Wer da Interesse hat oder weiterhelfen kann meldet sich bitte beim Orgateam.

Am Ende der Versammlung gab es für alle noch Ironsout Schnürsenkel, denn auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Ironscout Schnürsenkel