Header Icon

DPSG Bezirk OWL

Abendrunde im Dom

27. Oktober 2018 (von: Georg Birkenheuer)

Am 24. Oktober durfte unser Bezirk im Rahmen des Domjubiläums eine Abendrunde im Paderborner Dom anbieten. Grund war das 950. Weihejubiläum des Ihmad Doms. In diesem Kontext fand im Oktober der Monat der Jugendverbände statt. Die Jugendverbände im BDKJ hatten dadurch die Möglichkeit den Dom für sich zu nutzen.

Für die DPSG stellte der Stamm St. Meinolf eine Jurte auf, in der sich unser Diözesanverband präsentieren konnte. Unser Bezirk durfte dazu die Abendrunde zelebrieren bei der verschiedene Stationen durch den Dom führten. Ca. 60 Pfadfinder nutzen das Angebot den Dom einmal so zu erleben.

Anschließend gab es noch einen gemütlichen Abschluss mit Würstchen und Stockbrot am Lagerfeuer im Forum St. Liborius.